Mittwoch, 16. Januar 2013

Raekwon - Lost Jewlry [EP]


Wu-Tangs Chefkoch versprüht mal wieder großzügig den guten alten NY-Vibe und bereitet den mehr als hungrigen Wu-Mob auf sein für 2013 angekündigtes Album F.I.L.A. (Fly International Luxurious Art) vor. Schon auf dem von Statik Selektah produzierten Intro wird klar, dass Raekwon keine halbherzige B-Ware der Promo halber verschießt, sondern es mal wieder toternst meint. Ab den ersten Zeilen nach dem Intro fühlt man sich sofort wie mit dem Chopper im Gürtel auf den Streets von Shaolin auf der Jagd nach dem Kuchen - der mit der extrafreshen Glasur, versteht sich. Die Features kommen unter anderem von First Lady Faith Evans, Altrina Renee, die auf dem lässigen 80's-Cut ihre Magie versprüht und Freddie Gibbs, der neben Rae das mit Pitchvoices bespickte, treibende Boombap-Geschoß mit seinem Gary-Flow zersägt.


Fly International Luxurious Art ist übrigens für die zweite Hälfte des Jahres angekündigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen